Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

XML-Datei in CSV-Datei umwandeln

  • Rainer N. aus E.
  • avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
8 Monate 2 Wochen her #4936 von Rainer N. aus E.
XML-Datei in CSV-Datei umwandeln wurde erstellt von Rainer N. aus E.
Guten Abend!

Ich habe eine Frage. Mit dem REST-Adapter habe ich von einer API eine XML-Datei gelesen (Response). Diese Datei scheint in Ordnung zu sein, allerdings gelingt es mir nicht die Daten zu einer CSV-Datei zu wandeln. Als X-Path habe ich //fh:PriceAndAvailability/fh:Body/fh:DistributorProductItem ausgewählt und die Felder eingelesen. Auf der TextFileAdapter-Seite lese ich die Felder aus der READ-Seite. Dabei wird allerdings schon nur ein Teil der Felder übernommen. Irgend etwas scheine ich falsch zu machen. Vielleicht kann jemand helfen? Die Datei und einen Screenshot habe ich angehangen.

Vielen Dank für's lesen!
Rainer


 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rainer N. aus E.
  • avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
8 Monate 2 Wochen her - 8 Monate 2 Wochen her #4937 von Rainer N. aus E.
Rainer N. aus E. antwortete auf XML-Datei in CSV-Datei umwandeln
Eine Nacht drüber geschlafen und morgens kam die Erleuchtung. Im Anhang zwei Sreenshot und die fertige CSV Datei!
 

Dateianhang:

Dateiname: ebc-test.zip
Dateigröße:2 KB


Kurze Erklärung:
Die Analyse der XML im XML-Adapter ist unvollständig und muss per Hand nachgearbeitet werden.


Da die Feldübernahme auf der Write-Seite (rechts) aus der Read-Seite (links) bei XML scheinbar nicht sauber funktioniert, muss man die Felder per Mausklick von links nach rechts zur Write-Seite rüberziehen. Das geht erfreulich einfach :-)
 

Ich hoffe die Erläuterung hilft dem einen oder anderen XML-Newbee!
Letzte Änderung: 8 Monate 2 Wochen her von Rainer N. aus E..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.