Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Fehlermeldung CSV to MSSQL

  • Urs Mattenberger
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
7 Monate 1 Woche her - 7 Monate 1 Woche her #4971 von Urs Mattenberger
Fehlermeldung CSV to MSSQL wurde erstellt von Urs Mattenberger
Sehr geehrtes Flowheater Supportteam

Ich habe ein einfaches CSV File welches ich in eine SQL Datenbank importieren möchte bei welchem ich einen Fehler bekomme bei der Ausführung. Interessant ist es, dass beim Testlauf dieser Fehler nicht angezeigt wird. Was ist hier genau der Fehler?






 
Letzte Änderung: 7 Monate 1 Woche her von FlowHeater-Team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 6 Tage her #4972 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Fehlermeldung CSV to MSSQL
Hallo Herr Mattenberger,

wie sind den die zwei Felder „Hauptartikel (Artikelnummer)]“ und Verweisartikel (Artikelnummer)“ in die Feldliste auf der WRITE Seite reingekommen? Haben Sie die von Hand so angepasst bzw. nachträglich geändert? Diese Felder sollten so eigentlich nicht in der MS SQL Server Datenbank vorkommen!

Bitte lesen Sie die Feldliste nochmal im Reiter „Felder / Datentypen“ über den MS SQL Server Konfigurator auf der WRITE Seite erneut ein und führen Sie den Import erneut aus, es sollte dann funktionieren.

Hinweis: Im Testlauf findet keine komplette Schemaprüfung statt. Hier wird nur anhand der Schlüsselspalten geprüft ob ein INSERT oder UPDATE vorgenommen werden muss.

Achtung: Die Feldliste/Namen sollte für Datenbankadapter nur in Ausnahmefällen manuell geändert werden!
 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Urs Mattenberger
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
7 Monate 4 Tage her #4973 von Urs Mattenberger
Urs Mattenberger antwortete auf Fehlermeldung CSV to MSSQL
Guten Tag

Ich habe nun die SQL Felder im Write gelöscht, SQL zurückgesetzt und nochmals neu eingelesen, mapping durchgeführt und Export durchgeführt. Leider bekomme ich noch immer den selben Fehler. An den SQL Feldern habe ich nichts manuell geändert.

Freundliche Grüsse
Urs Mattenberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Monate 4 Tage her #4974 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Fehlermeldung CSV to MSSQL
Hallo Herr Mattenberger,

abgesehen davon, dass Ihre Feldnamen sehr „strange“ sind , haben Sie damit einen Fehler aufgedeckt. Das Problem ist die schließende eckige Klammer am Ende vom Feld „Hauptartikel (Artikelnummer)]“!

Sie können das aktuell unterdrücken indem Sie das Feld „Hauptartikel (Artikelnummer)]“ nach dem Einlesen im FlowHeater manuell umbenennen in „Hauptartikel (Artikelnummer)]]“. Bitte die zwei „]]“ am Ende berücksichtigen. So sollte Ihr Datenimport funktionieren.

PS: Der Fehler wird mit der nächsten Version bereinigt.

 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Urs Mattenberger
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
7 Monate 2 Stunden her #4975 von Urs Mattenberger
Urs Mattenberger antwortete auf Fehlermeldung CSV to MSSQL
Hallo Herr Stark

Besten Dank für den Workaround. Die Feldnamen haben wir ebenfalls als "Strange" empfunden, kamen so von unserem externen PIM Anbieter. ich habe diese nun ändern lassen.
Nun funktioniert alles wie es sollte. 

Freundliche Grüsse
Urs Mattenberger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.