Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Insert und Update Preise in Preislisten

  • Holger Herrmannsfeldt
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #4595 von Holger Herrmannsfeldt
Insert und Update Preise in Preislisten wurde erstellt von Holger Herrmannsfeldt
Hallo Herr Stark,

ich habe eine Excel-Tabelle mit Artikelpreisen, entsprechenden Artikelnummern und den dazugehörigen Preislistennummern.
Derzeit sind in der SQL-Tabelle 4 Preislisten (120,121,122...) mit jeweils den gleichen Artikeln zu aktualisieren bzw. wenn der Artikel noch nicht in der Preisliste vorhanden soll ein Insert vorgenommen werden. Bei Ausführung des Script bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel kann in das .......mit dem eindeutigen ZZ_Unique-Index nicht eingeführt werden. Der doppelte Schlüssel werden ist (Artikelnummer in der 1. Zeile der Preisliste 121).
Habe ich da einen Denkfehler? Die eindeutige Zuordnung erfolgt ja durch die Preislistennummer und Artikelnummer.

Im Anhang habe ich die Exceltabelle und das Script.

Danke und viele Grüße

HH

 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 11 Monate her #4596 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Insert und Update Preise in Preislisten
Hallo Herr Herrmannsfedt,

damit der SQL Server Adapter weiß wann ein Update oder Insert auszuführen ist müssen Sie den/die Primary Keys dahingehend bekannt geben.

Hierzu im SQL Server Adapter den Haken für „Primary Key“ auf dem Feld ID entfernen und bei den gewünschten Feldern aktivieren. Ich vermute in Ihrem Fall werden das die zwei Felder „ListeID“ und „Artikelnummer“ sein, siehe Screenshots. Ihre Definition habe ich dementsprechend angepasst, siehe Anhang.

Anmerkung: Hiermit ändern Sie nicht den Primary Key auf der zugrundeliegenden SQL Server Datenbanktabelle, Sie teilen dem FlowHeater lediglich mit anhand welcher Felder er versuchen soll einen evtl. passenden Datensatz zu finden.

 

 

 

Dateianhang:

Dateiname: aktion_ketten.zip
Dateigröße:7 KB

 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Holger Herrmannsfeldt
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #4597 von Holger Herrmannsfeldt
Holger Herrmannsfeldt antwortete auf Insert und Update Preise in Preislisten
Vielen Dank, nachdem ich dann auch noch das Feld "ID" gelöscht habe funzt es.

VG

Holger Herrmannsfeldt
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.