Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Fehler im RegEx-Heater?

Mehr
11 Monate 1 Tag her #4867 von Ralf Birk
Fehler im RegEx-Heater? wurde erstellt von Ralf Birk
Hallo Robert,

ich bion gerade dabei, einige RegEx Geschichten in einige Projekte einzubauen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Ergebnisse die geliefert werden z.T. nicht stimmen.
Wenn ich den Syntax auf  regex101.com  überprüfe (mit Flavor "PCRE2") ist dieser in Ordnung.
Hier ein sehr einfaches Beispiel bei dem eigentlich ein "False" ausgegeben werden sollte:

 

Oder mache ich hier einen Anwenderfehler?

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Tag her #4868 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Fehler im RegEx-Heater?
Hallo Ralf,

also wenn ich Deinen RegEx Online prüfe erhalte ich auch einen Match? Eigenlich drei :-)

Was möchtest du prüfen? Wenn Du prüfen willst dass deine Zeichenkette mit einer Zahl von 1-9 beginnen soll musst du als RegEx ^[1-9] eintragen, den Stern am Ende kannst du dir sparen.
 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Monate 1 Tag her #4869 von Ralf Birk
Ralf Birk antwortete auf Fehler im RegEx-Heater?
Hallo Robert,

das ganze ist wirklich kniffig. Bei diesem speziellen Fall wollte ich Österreichische Postleitzahlen überprüfen.
Die Daten, die mir Vorliegen sind recht "wild". Da sind z.T- 5 stellige PLZ's drin z.T. 4 Stellig mit Vornull (Was es in AT nicht gibt).
Ich habe dann  RegEx = ^[1-9]... verwendet und anfangs sah es gut aus. Dann war auf einmal auch eine Ziffer mit drin und ich musste wieder basteln.
So sieht es jetzt (für diesen Fall) gut aus: ^[1-9]\d\d\d 
So kann zumindest die Systemische Richtigkeit überprüft werden.
Ich denke, dass wenn ich weitere Prüfungen an anderen Stellen einbaue auch das Verständnis wächst. Das ganze sieht zwar easy aus ist aber in der Praxis recht komplex aber mächtig.

Wenn der String stimmt macht dein Adapter auch das richtige...

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.