Skip to main content
Weil einfach - produktiver ist

Der Daten Spezialist

Konvertieren Sie die Daten mühelos zwischen verschiedenen Formaten ohne Programmierkenntnisse dank Visual Designer. Effizient und super einfach.
Flowheater Download

Parameter-Heater auf aktuellen Datensatz

Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #4787 von Ralf Birk
Parameter-Heater auf aktuellen Datensatz wurde erstellt von Ralf Birk
Hallo Robert,

Ich hebe gerade ein Problem, dass ich in einer IfThenElse Abfrage den zu vergleichenden Wert aus einem Datenfeld der aktuellen Datei nehmen muss. Der Wert ist nicht Bekannt. Bei anderen Aufgaben habe ich hier immer eine Variable genommen. Scheinbar wird diese immer aus dem zugewiesenen Datenfeld des ersten Datensatzes gesetzt und nicht pro Datensatz.
Ich will quasi folgendes:
IF ("Eingang von Verkettetem Feld) =* "Read-Datenfeld XY") Else ......
Der Inhalt von Datenfeld XY kann 3-4 Unterschiedliche Werte betragen, die aber nicht bekannt sind und von daher fällt auch eine Verschachtelte IFThen aus.
Wenn ich mit einer Variable arbeite bekomme ich nur den Wert des ersten Datensatzes.

Meine Frage:
Kann eine Variable je Datensatz angelegt werden? oder Wie bekomme ich die Zuweißung zu einem Datenbankfeld (in dem Beispiel Feld XY) in die Variablenfeld ders IfThenElse-Heaters?

Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich was ich meine.
Gibt es hierzu eine Lösung?

Gruß Ralf
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von FlowHeater-Team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #4789 von FlowHeater-Team
FlowHeater-Team antwortete auf Parameter-Heater auf aktuellen Datensatz
Hallo Ralf,

ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe? Du kannst in der If-Then-Else Bedingung auch auf FlowHeater Parameter vergleichen.

Du setzt einen FlowHeater Parameter mit dem Get Parameter Heater und kannst das als Vergleichskriterium im IF-THEN-ELSE Heater verwenden.
    *= $PARAMETER-NAME$

Anmerkung: Seit Version 4.3.1 kannst du READ Felder automatisch als FlowHeater Parameter anlegen lassen. Wenn du hier in den Feldeigenschaften die Option „ProvideAsParameter“ aktivierst wird automatisch ein Parameter mit dem Feldnamen und Inhalt der aktuellen Zeile/Datensatz angelegt.

 
 

gruß
Robert Stark

Wurde Ihre Frage damit beantwortet? Bitte geben Sie ein kurzes Feedback, Sie helfen damit auch anderen die evtl. ein ähnliches Problem haben. Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 1 Monat her #4792 von Ralf Birk
Ralf Birk antwortete auf Parameter-Heater auf aktuellen Datensatz
Hallo Robert,

das mit dem „ProvideAsParameter“ ist eine gute Idee. Werde ich auf jeden Fall testen.
Da ich morgen früh in Urlaub fahre dauert es aber etwas bis zur Rückmeldung.
Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
Auf die Frage bin ich auch nur gekommen, als ich einen "Get" auf das Feld "Anrede"(gemischt Herr, Frau Herr/Frau, leer) gemacht habe und die Variable bei jedem Datensatz ein "Frau" (war der erste Datensatz) ausgab. Habe ich aus anderen Projekten auch anders in Erinnerung. Dachte, du hast etwas geändert und die Variable würde für die geamte Verarbeitung gesetzt und nicht nur für den Datensatz.

Ich melde mit wenn ich zurück bin.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.274 Sekunden
FlowHeater Logo

FlowHeater - Der Daten Spezialist

Effiziente Datenintegration und Transformation mit FlowHeater - Ihre Lösung für nahtlosen Datentransfer.

Rechtliches

Support & Kontakt

Kontaktinformation

Telefon:
0951 / 99339792

E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.


Copyright © 2009-2024 by FlowHeater GmbH. Alle Rechte vorbehalten.